Vfb Alkonia Hüttigweiler - FC Hertha Wiesbach 3:0

Dritter Sieg im Dritten Spiel

 

Nach dem tollen Saisonstart und dem Sieg im Pokal hatte man heute die stark aufgestellten Wiesbacher zu Gast. Unsere Mannschaft kam von Anfang an sehr gut in die Partie und Jan Dirnberger hatte bereits nach zwei Minuten eine gute Chance. Der  Distanzschuss konnte der Gästetorwart aber entschärfen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

 

Nach der Pause zeigte unsere Truppe ein klasse Spiel. In der 48. Minute erzielte Pascal Schmidt nach tollem Zuspiel von Daniel Wilhelm das 1:0. Danach wurden wir immer stärker und erarbeiteten uns Torchancen im Minutentakt. In der 67. Minute erhöhte der stark aufspielende Wajdi Moumni nach einer Ecke von Daniel Wilhelm auf 2:0. In der 71.Minute setzte Yannick Wendels nach toller Hereingabe von Wajdi Moumni den Schlusspunkt zum 3:0 Endstand.

 

Das nächste Derby ist bereits kommenden Sonntag gegen Illingen. Anstoß ist um 15 Uhr in Hüttigweiler.

 

 

Aufstellung:
Ziegler Maximilian, Moumni Wajdi, Schmit Marco, Schorr David (45. Schorr Nico), Dirnberger Jan, Hesch Christopher ,Wolter Niklas, Salm André, Wilhelm Daniel, Wendels Yannick (76. Himri Ibrahim), Pascal Schmidt.

 

-

 

VFB ALKONIA HÜTTIGWEILER II - VFB Heusweiler II 0:1

 

Unnötige Niederlage unserer Zweiten Mannschaft

 

Nach der deutlichen Niederlage gegen Welschbach 2 war heute gegen Heusweiler 2 Wiedergutmachung angesagt. Vor heimischer Kulisse kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und Phillip Rudigier hatte  in der 12. Minute die erste Torchance. Der Ball ging aber knapp übers Tor. Danach entwickelte sich ein ereignisarmes Spiel und so ging es Torlos in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Truppe immer stärker und erarbeiteten sich eine Reihe guter Torchancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste, in der 72. Minute wurde der Heusweiler Stürmer Paul Busch 20 Meter vorm Tor angespielt, der fackelte nicht lange und schoss das 0:1 für Heusweiler. Danach stemmte man sich gegen die Niederlage, aber der Ball wollte heute einfach nicht ins Tor.

 

Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft ist nächste Woche gegen Illingen 2. Anstoss ist um 13:15 Uhr.

 

Aufstellung:

 

Friedrich Andre , Schnur Tobias ,Schreiner Nicholas, Ankerstein Maximilian, Schaller Marco, Körbel Patrick, Ankerstein Christian, Rudigier Philipp, Leist Marc, Naumann Daniel, Nicklas Dennis.