VfB Alkonia Hüttigweiler : Fc Uchtelfangen 4:1

Derbysieg gegen Uchtelfangen

 

Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und erzielte bereits nach 9 Minuten die Führung. Nach einem Freistoß aus halb linker Position erzielte Pascal Schmidt per Kopf das 1:0. Danach erhöhte unsere Mannschaft weiter den Druck und baute in der 17.Minute die Führung aus. Pascal Schmidt erzielte mit einem satten Schuss aus knapp 20 Metern das verdiente 2:0. Auch nach dem 2:0 blieb unsere Truppe überlegen und Uchtelfangen kam kaum zu Torchancen. Wenn die Gäste mal gefährlich vors Tor kamen, war unser Torwart André Friedrich ein starker Rückhalt. So ging es mit der verdienten Führung in die Halbzeit.

 

Nach der Pause wurde Uchtelfangen etwas stärker und kam in der 54.Minute zum Anschlusstreffer. Jan Zimmer wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Robbin Jost zum 2:1. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenig Torraumszenen. In der 86.Minute fiel dann die Entscheidung, nach einem schönen Pass von Nico Schorr erzielte Wajdi Moumni das 3:1. Kurz vor Schluss konterte man Uchtelfangen noch einmal aus. Nach tollem Zuspiel von Daniel Wilhelm vollstreckte der eingewechselte Julian Scharding zum 4:1 Endstand.

 

Das nächste Spiel ist am 06.11.2016 gegen die SG Bostalsee.

Anstoß ist um 14:30 Uhr in Gonnesweiler.

 

Aufstellung:

Friedrich André, Penth Lucas, Schmit Marco, Schorr David( 64. Niklas Wolter), Wilhelm Daniel, Schmidt Pascal, Wendels Yannik (90. Scharding Julian), Salm André, Endres Markus, Moumni Wajdi(89. Wilhelm Maximilian), Schorr Nico.

Weitere Spieler:

 

Rudigier Philipp, Hesch Christopher, Himri Ibrahim.

 

-

 

VFB ALKONIA HÜTTIGWEILER II : FC UCHTELFANGEN II 1:3

 

Niederlage gegen Uchtelfangen 2

 

Nach dem verdienten Auswärtspunkt in Alsweiler hatte man heute die hochgehandelten Uchtelfanger zu Gast. Leider musste man erneut aus unterschiedlichen Gründen auf eine Reihe von Akteuren verzichten und so musste Sebastian Müller im Tor beginnen. Uchtelfangen war von Beginn an überlegen und ging bereits nach 4 Minuten durch Donat Laiq in Führung. Danach kam unsere Elf etwas besser ins Spiel und erzielten in der 27. Minute den Ausgleich. Nach einer schönen Flanke von Ibrahim Himri erzielte unser Kapitän Marc Leist per Kopf das 1:1. Kurz vor der Pause erzielte Uchtelfangen die 1:2 Führung, nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld lief Nicolas Zimmer allein auf unser Tor und vollstreckte eiskalt. So ging es mit 1:2 in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Uchtelfangen blieb aber stets durch Konter gefährlich. Unsere Elf hielt zwar gut dagegen, konnte sich aber keine nennenswerte Torchancen mehr erarbeiten. In der 80. Minute lief man dann in einen Konter, Torschütze war wiederum Nicolas Zimmer. Dies war auch gleichzeitig der Endstand und das Spiel endete 1:3 für die Gäste.

 

Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft ist am 06.11.2016 in Heiligenwald. Anstoß ist um 12:45 Uhr.

 

Aufstellung:

 

Müller Sebastian (55. Keller Björn), Nicklas Dennis, Schaller Marco, Zewe André, Wilhelm Maximilian, Ankerstein Christian, Schmit Kevin Tobias, Leist Marc, Scharding Julian, Himri Ibrahim, Ankerstein Maximilian.